Archiv der Kategorie: Intern

Ein Ausblick auf die kommenden Wochen

Bevor der Juni in wenigen Stunden endet und es dann gar keinen Eintrag in diesem Monat gäbe würde, melde ich mich an dieser Stelle zumindest kurz mit einem Ausblick auf die kommenden Wochen.

Aufgrund diverser anderer Verpflichtungen ist es leider nach wie vor ziemlich ruhig im Blog. An mangelnden Bier-Tests liegt dies allerdings weniger, sondern eher an mangelnder Zeit bzw. Muße das Erlebte aufzuschreiben.

Aber ich gelobe Besserung. Wenn nichts dazwischen kommt, folgen daher in Kürze Einträge zu einigen „Mainstream“-Bieren, sowie kleinere Specials zu Bieren aus dem badischen / schwäbischen Raum, sowie aus Polen. Herzlichen Dank an die Spender und nochmals ein großes Sorry für die derzeitige Flaute.

Kurze Pause nähert sich ihrem Ende

Huch, was ist denn da los? Zwei Wochen lang kein neuer Bier-Test. Ist der Mann etwa unter die Bier-Abstinenzler gegangen?

Nein, keine Sorge. Es handelt sich lediglich um eine kurze Pause aus privaten Gründen. Bald geht es mit voller Kraft weiter, schließlich haben sich in der Zwischenzeit wieder einige Biere angesammelt, die es zu verkosten gilt. Also, bis bald… 🙂

O’zapft is!

Nun gut, die Überschrift ist weder besonders einfallsreich, noch passt sie geografisch zu einem gebürtigen Niederrheiner und bekennenden Alt-Liebhaber. Trotzdem sagt sie viel über das aus, was sich hier zukünftig auf die-bier-tester.de abspielen soll: es geht nicht um die Wurst, sondern ums Bier.

Auch wenn der Konsum hierzulande seit vielen Jahren rückläufig ist, bleibt Bier das deutsche Nationalgetränk Nr. 1 (und wird es vermutlich auch bis in alle Ewigkeit bleiben). Und gerade weil es eigentlich weit mehr als nur ein einfaches Getränk ist, gibt es nun dieses kleine Blog, in dem ab sofort bekannte und teilweise auch eher unbekannte Gerstensäfte getestet werden.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um ein reines Hobby-Projekt, weshalb jeder Test und auch jede damit hergehende Wertung rein subjektiv ist. Und gerade weil Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, ist jeder Besucher herzlich eingeladen seine eigene Ansicht in der Kommentaren zu vertreten. Wer mag, kann mich auch gerne bezüglich eines Gast-Beitrags kontaktieren.

Das soll es nun aber fürs erste gewesen sein. In Kürze melde ich mich wieder mit dem ersten Bier (mal schauen, welches ich da nehme) und einigen optischen Anpassungen an der Seite. Bis dahin wünsche ich allseits ein schönes Wochenende. Prost!