O’zapft is!

Nun gut, die Überschrift ist weder besonders einfallsreich, noch passt sie geografisch zu einem gebürtigen Niederrheiner und bekennenden Alt-Liebhaber. Trotzdem sagt sie viel über das aus, was sich hier zukünftig auf die-bier-tester.de abspielen soll: es geht nicht um die Wurst, sondern ums Bier.

Auch wenn der Konsum hierzulande seit vielen Jahren rückläufig ist, bleibt Bier das deutsche Nationalgetränk Nr. 1 (und wird es vermutlich auch bis in alle Ewigkeit bleiben). Und gerade weil es eigentlich weit mehr als nur ein einfaches Getränk ist, gibt es nun dieses kleine Blog, in dem ab sofort bekannte und teilweise auch eher unbekannte Gerstensäfte getestet werden.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um ein reines Hobby-Projekt, weshalb jeder Test und auch jede damit hergehende Wertung rein subjektiv ist. Und gerade weil Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, ist jeder Besucher herzlich eingeladen seine eigene Ansicht in der Kommentaren zu vertreten. Wer mag, kann mich auch gerne bezüglich eines Gast-Beitrags kontaktieren.

Das soll es nun aber fürs erste gewesen sein. In Kürze melde ich mich wieder mit dem ersten Bier (mal schauen, welches ich da nehme) und einigen optischen Anpassungen an der Seite. Bis dahin wünsche ich allseits ein schönes Wochenende. Prost!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.